Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Oktober 2019

DenkwerkStadt VIII

9.Oktober 2019 - 11.Oktober 2019
Hotel Grafengut, Dorfstraße 65
Nussdorf am Attersee, 4865 Österreich
+Google Karte anzeigen

Um in unserer schnelllebigen Zeit als Stadt und Zentrum des Zusammenlebens am Puls der Zeit zu sein, ist es wichtig, relevante Veränderungen nicht zu verschlafen und gleichzeitig den eigenen Werten treu zu bleiben. Hier ist Veränderungsbereitschaft und die Mischung aus Tradition und Innovation gefragt. Was bedeutet aber eigentlich Innovation? Das moderne Verständnis von Innovation umfasst viel mehr als technische Produkte, an die meist als erstes gedacht wird. Innovation ist jede Form der erfolgreichen Umsetzung einer Idee, die eine Wertsteigerung mit…

Erfahren Sie mehr »

Stadt bei Nacht“ – Evening Economy in Graz

24.Oktober 2019 um 16:00 - 23:30

Warum sollten sich Städte mit ihrem Nachtleben beschäftigen?  In der Nacht verändert sich die Stadt. Manche Straßenzüge bekommen ein gänzlich anderes Aussehen. Rasch denkt man an Partymeile. Doch eine lebendige Evening Economy ist viel, viel mehr.  Das Nachtleben ist ein wichtiger Indikator für die Lebensqualität einer Stadt. Die Evening Economy bringt räumliche, ökonomische, soziale und kulturelle Implikationen und Potenziale für Städte mit sich und gewinnt zunehmend an Bedeutung.  Das Thema tangiert somit grundlegende stadtentwicklungspolitische Herausforderungen.  Bei diesem Praxistag gehen wir…

Erfahren Sie mehr »

März 2020

Sonderpraxistag Graz- “Verkauf dich an die Spitze!”

19.März 2020 um 9:00 - 17:00
Wifi Steiermark, Körblergasse 111-113
Graz, 8010 Österreich
+Google Karte anzeigen

Erfahren Sie in diesem Tagesseminar mit Erich-Norbert Detroy, wie man neue Kunden gewinnt, sie begeistert, sie enger an sich bindet – und dabei die Unternehmens-Profitabilität steigert! CitymangerInnen und StadtgestalterInnen sind natürlich keine Verkäufer der herkömmlichen Art. Dennoch ist im Berufsalltag oft Verkaufsgeschick gefragt. Wie können wir erfolgreich überzeugen, ohne dass wir durch ständige Absagen gespickt durch Klagen über das Versagen von Politik, Gesellschaft, Welt und Citymanagement selbst frustriert werden? Darauf gibt Erich -Nobert Detroy  die passenden Antworten. Der Referent zählt…

Erfahren Sie mehr »

April 2020

Reise in die Kulturhauptstadt Europas 2020 – Rijeka

23.April 2020 - 26.April 2020

In diesem Jahr trägt Rijeka den Titel der Europäischen Kulturhauptstadt. Die drittgrößte Stadt Kroatiens will mit dem Motto "Luka različitosti" – Hafen der Vielfalt – ihre Offenheit thematisch beweisen: Wasser – Arbeit – Migrationen sind die Kapitel des Programms, die aktueller wohl nicht sein können. In der Programmschiene Green Wave versucht die Stadt die Dynamik um die Kulturhauptstadt zu nützen und Plätze, Straßen, Balkone zu begrünen, um so positiv zur den ökologischen Aspekten der Stadt beizutragen und die Bewusstsein für…

Erfahren Sie mehr »

April 2021

Data Driven Websites- Webinar Stadtmarketing Austria

29.April um 15:00 - 16:30

Wenn wir Content als Daten verstehen, ergeben sich völlig neue Möglichkeiten im Stadtmarketing. Daten können wir strukturieren und automatisieren. Das bringt den Vorteil, dass wir zum Beispiel Content personalisieren können. Also jedem Besucher unserer Website den Inhalt anbieten, für den er sich am meisten interessiert. Außerdem sind Daten multifunktional. Wir können Daten über viele Kanäle zur Verfügung stellen und schließlich können wir Daten auch viel besser monetarisieren als nur einfachen Content. Daten sind der größte Schatz von Stadtmarketing Organisationen. In…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2021

Praxistag Sankt Valentin und Netzwerktreffen

27.Mai um 9:30 - 11:30

AUTOKORREKTUR die Sparte Handel der Wirtschaftskammer NÖ und die Stadtmarketing Sankt Valentin GmbH laden Sie herzlich zum digitalen Praxistag und Netzwerktreffen der Orts- und Stadtmarketingverantwortlichen ein. WIE BEEINFLUSST MOBILITÄT DEN RAUM, IN DEM WIR LEBEN?  Anhand dieser Frage skizziert der Architekt und Autor Stefan Groh, warum unsere Lebensumwelt heute so aussieht wie sie aussieht. Dafür blickt er zurück auf die Anfänge der autogerechten Stadt (und insbesondere auch dem autogerechten Land) und lotet aus, welche großen Veränderungen unser Leben und unsere…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2021

Inside Performance Marketing / Social Ads

10.Juni um 13:00 - 17:30

Mathias Haas gibt Einblicke für einfaches und professionelles Werben auf Facebook und Instagram Wie funktioniert der Facebook & Instagram Algorithmus und News Feed organisch und wie stehen bezahlte Inhalte dazu, welche Arten von Facebook und Instagram Werbung gibt es, wie funktioniert der Werbeanzeigenmanager, wie kann ich Custom und Lookalike Audiences erstellen und nutzen, wie funktioniert die Facebook Werbebibliothek, uvm. Zusätzlich zu den Seminar Unterlagen bekommen alle TeilnehmerInnen Zugang zur SuperSocial Online Social Media Toolbox mit weiterführenden Materialien (Checklisten, Templates, Best…

Erfahren Sie mehr »

Praxistag Steyr

17.Juni um 11:00 - 15:30

Die Stadt als Bühne – die oberösterreichische Landesausstellung zu Gast in Steyr Zum ersten Mal in der Geschichte der oberösterreichischen Landesausstellung konzentriert sich das kulturelle Programm nicht nur auf die Ausstellungsorte, sondern auf die ganze Stadt: Nicht nur der Innerberger Stadel, das Schloss Lamberg und das Museum Arbeitswelt widmen sich dem Thema „Arbeit Wohlstand Macht“, sondern auch der öffentliche Raum. Dafür wurden Ruhe- und Begegnungszonen geschaffen, beliebte oberösterreichische Kulturformate wie der Kepler Salon oder das Theaterfestival SCHÄXPIR eingeladen und sich…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2021

DenkwerkStadt X 2021

5.Juli - 7.Juli
Propstei St. Gerold, Hausnummer 29
6722 St. Gerold, Vorarlberg Österreich
+Google Karte anzeigen

EINLADUNG zur Denkwerkstadt X Bald ist es geschafft. Corona. Also zumindest hoffentlich. Die Zahlen wecken Hoffnung. Aber ehrlich gesagt hatten wir das Gefühl vor einem Jahr auch schon. Was nun aber deutlich klarer ist als im Frühjahr 2020: Danach wird vieles anders sein. Gar „Alles könnte anders sein“. Das zumindest ist der Titel des aktuellen Buches unseres diesjährigen Hauptreferenten bei der Denkwerkstadt 2021, Harald Welzer. Welzer versteht den Titel jedoch nicht als Drohung, sondern als mutmachende Aufforderung. Denn Zukunft passiert…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Stadtmarketingtag und Kärntner Netzwerktreffen

14.Oktober
Makerspace Carinthia, Lastenstraße 26
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
+Google Karte anzeigen

Der Dachverband Stadtmarketing Austria veranstaltet in Kooperation mit der Klagenfurt Marketing GmbH und der Wirtschaftskammer Kärnten  einen Stadtmarketingtag zum Thema startup/ Leerstandsmanagement/ Quartiersentwicklung. Als Location wurde der Makerspace Carinthia, eine ehemalige Garage für Postbusse, ausgewählt. Heute gehen dort kreative Personen aus und ein. Der Makerspace entwickelte sich zum multifunktionalen Hotspot für Innovationsgeister! In der Werkstatt befinden sich mehr als 50 Maschinen zur Bearbeitung von Stoff, Holz, Metall und Kunststoff – darunter Hochleistungsgeräte wie eine Wasserstrahlschneideanlage oder ein industrieller 3D-Drucker. Unsere…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren