- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
DenkwerkStadt VIII
9.Oktober 2019 - 11.Oktober 2019
Um in unserer schnelllebigen Zeit als Stadt und Zentrum des Zusammenlebens am Puls der Zeit zu sein, ist es wichtig, relevante Veränderungen nicht zu verschlafen und gleichzeitig den eigenen Werten treu zu bleiben. Hier ist Veränderungsbereitschaft und die Mischung aus Tradition und Innovation gefragt.
Was bedeutet aber eigentlich Innovation?
Das moderne Verständnis von Innovation umfasst viel mehr als technische Produkte, an die meist als erstes gedacht wird. Innovation ist jede Form der erfolgreichen Umsetzung einer Idee, die eine Wertsteigerung mit sich bringt. Dies spannt den Bogen von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen, über Marketingansätze und neue Geschäftsmodelle, bis hin zu sozialen Innovationen, die den Mehrwert für die Gesellschaft in den Vordergrund stellen und nicht den finanziellen Erfolg.
Die persönliche Voraussetzung dafür ist Innovationsbereitschaft – die Eigenschaft „über den eigenen Tellerrand zu blicken“ und sich auf neue Zugänge einzulassen und dem Wandel der Gesellschaft offen gengenüberzutreten. Die Denkwerkstadt 2019 steht unter dem Schwerpunkt „Veränderung und Innovation für und in Städten“. Wir wollen uns dort als österreichische Stadtmarketer auf neue Zugänge einlassen, uns von interessanten Persönlichkeiten und Sichtweisen inspirieren lassen und uns in „spielerischer“ Form mit aktuellen und kommenden Veränderungen beschäftigen.
Zentrales Element der diesjährigen Denkwerkstadt 2019 wird die „Innovationsrally“ sein. In Teams treten wir in einem interaktiven Wettbewerb zueinander mit dem Ziel an, Leistungen, Ideen und Konzepte für Städte zu entwickeln, die gegebenenfalls auch wirklich umgesetzt werden können.
Die Innovationsrally wird von Experten der Studienrichtung Innovationsmanagenent der FH CAMPUS 02 geleitet und moderiert. Ein wichtiger Punkt dabei ist natürlich auch der interaktive Austausch zwischen den Teilnehmern sowie den Experten und Vortragenden.
KOSTEN:
Teilnahmegebühr: € 320,– exkl. Mwst.
Übernachtungs- und Verpflegungskosten: € 360.- exkl. Mwst.
Storno:
vom 16. Sept. bis einschl. 30. Sept.: 70% der Teilnahmegebühr
ab dem 30. Sept.: 90% der Teilnahmegebühr
Gerne kann aber einen Ersatzteilnehmer nominiert werden.
Bei Nichterscheinen am 9. Oktober wird die volle Teilnahmegebühr verrechnet.
Ort:
Hotel Grafengut | Dorfstraße 65 | Nussdorf am Attersee
www.grafengut.com
